Fliegerhorst in Erding mit seltsamen Funktionen

09.06.2017 - zurück zur Startseite

Diese Darstellungen haben wir auf openstreetmap.org so vorgefunden und haben keine Idee, wozu so viele Zelte gut sein sollen.
Zehn Zelte, eine Ankunft, eine Registrierung, betrieben vom Deutschen roten Kreuz. Das ganze nennt sich "Warteraum Shelterschleife Erding". Es ist gemäß Schraffur nicht militärisches Gelände, aber vollständig von militärischem Gelände eingeschlossen. Flugzeuge, die im Fliegerhorst landen, können bis kurz vor der Landung nicht von Linienmaschinen in Erding unterschieden werden. Sogar ein gemeinsames Signal mit Linienmaschinen ist möglich. Eine unterirdische Bahnanbindung existiert. Kein Außenstehender, kein Journalist kann erkennen oder prüfen, was dort vor sich geht.
 
 
 

Update vom 12.07.2017:
Ein Leser machte mich darauf aufmerksam, dass der BR bereits 2016 ganz offiziell die Funktion des "Warteraum Erding" vorgestellt hatte.
 


- Der Friedenskalender.de - "Blog" (in HTML)

- zurück zur Startseite